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ENTSPANNUNGS-CHALLENGE

15. August 2020 um 10:00 11:30

ENTSPANNUNGS-CHALLENGE – Aktiv leben braucht Entspannung

Die Kunst des Ausruhens ist ein Teil der Kunst des Arbeitens.

John Steinbeck

Zu viel und überfordert?

Ausgepower und müde? Selbst das Einschlafen am Ende des Tages gelingt nicht so leicht und der Schlaf bringt nicht die gewünschte Erholung? Dazu vielleicht noch ein paar zusätzliche Kilos durch den Lockdown?
Die Herausforderungen der letzten Monate gehen an den meisten von uns nocht spurlos vorbei. Wie häufig wollen wir morgen daran etwas ändern? Aber morgen wird wieder wie heute.

Wir stecken fest in unserem Alltag und finden einfach nicht den Ausweg. Doch dieser Ausweg heißt: Entspannung.

Stress -Relax

Resilient durch Entspannung

Entspannung und damit zur Ruhe kommen ist für unseren gesamten Organismus genauso wichtig wie Aktivität. Die Balance ist ausschlaggebend.Entspannung ist für unser vegetatives Nervensystem ebenso wichtig wie für unseren Stoffwechsel. Entspannung sorgt für einen besseren Schlaf, steigert unser Selbstvertrauen, sichert unsere Kreativität, Konzentration und Leistungsfähigkeit.
Selbst unser Immunsystem wird durch ausreichend Entspannung gestärkt und das darf momentan richtig stark sein.

Auszeit nehmen

Und es braucht nur drei Wochen!

Wissenschaftlich bewiesen ist, dass wir in nur drei Wochen Neues in unser Leben wirklich integrieren können. Diese drei Wochen begleite und führe ich Sie auf Ihrem Weg in ein entspannteres, gesundes und aktives Leben.

Zum Start sehen wir uns an den ersten beiden Tagen persönlich, online:
Samstag, 15.8.20 und am Sonntag, 16.8.20 jeweils von 10 bis ca. 11.15 Uhr.

Was Sie brauchen

Sie brauchen einen internetfähigen Pc oder ein Mobilgerät und eine Internetverbindung. Nehmen Sie sich die Zeit und sorgen Sie dafür, dass Sie in einem Raum ungestört sein können. Am besten trainieren Sie Entspannung zu Beginn im Liegen auf einer Matte, Wolldecke oder auch ausgestreckt auf der Couch oder einem Darbet

Entspannung auch am Schreibtisch

Das Programm

Sie beginnen Ihre Entspannungs-Challenge mit Progressiver Muskelentspannung nach Jacobsen. Diese Technik ist sehr leicht erlernbar und ich erkläre Ihnen jeden Schritt. Sie werden ca. 60-70 Minuten beschäftig sein. Durch die willentliche An- und Entspannung einzelner Muskelpartien erfahren Sie körperlich und psychische eine Entspannung. Sie werden ruhiger, ausgeglichener. An beiden Tagen haben wir ausreichend Zeit um auf individuelle Fragen und Bedürfnisse einzugehen. Ab dem 3. Tag erhalten Sie eine Audiodatei und entspannen selbst, Sie haben so den Vorteil, dass Sie sich Ihre Zeit und Ihren Ort für sich frei aussuchen.

Entspannung finden

An jedem der folgenden 19 Tage erhalten Sie eine Audio-Datei von mir und können so für 15-40 Minuten immer wieder auf´s Neue abschalten. So bestimmen Sie selbst wann Sie Ihre Entspannungseinheit nehmen.
Natürlich können Sie die Dateien so häufig nutzen wie Sie möchten, Sie gehören Ihnen.
In den Audio-Dateien führe ich Sie durch die unterschiedlichen Methoden für Körper und Geist, wie:
– Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen
– Atemtechnik
– Meditation
Ausserdem erfahren Sie Tricks zur schnellen Kurz-Entspannung zwischendurch.

Nach der 21-tägigen Challenge treffen wir uns am Samstag, 5.9.20 um 10 Uhr noch ein Mal online für einen Erfahrungsaustausch und Ihre Fragen.

Uta Gotschlich lachend im Profil

Während der Entspannungs-Challenge stehe ich Ihnen natürlich jederzeit telefonisch oder per Email zur Verfügung.
Die Kursgebühr beträgt 139 EUR und ich bin während der gesamten Entspannungs-Challenge persönlich für Sie da. Alle Audio-Dateien gehören Ihnen. Seien Sie dabei und sichern sich mehr Gelassenheit im Alltag!

Details

Datum:
15. August 2020
Zeit:
10:00 – 11:30

Weitere Termine:
16. August 2020 10:00 – 11:30 Uhr
05. September 2020 ab 10:00 Uhr

Online