Online-Training mit ZOOM

so funktioniert es 

Natürlich bietet das Training in direktem Kontakt die idealen Voraussetzungen. Doch momentan ist das nicht so möglich und deshalb bin ich glücklich, dass wir per Online-Video gemeinsam trainieren können.

Ich unterrichte inzwischen seit fast einem Jahr online und bin selbst überrascht, wie gut es immer klappt. Eindeutiger Vorteil ist, du hast keine Anreise und kannst sicher zuhause dein Training genießen. Nimm dir einen Ort, der dir auch zuhause ein wohlfühlen beim Training ermöglicht.

Wenn du Zoom bereits kennst weißt du wie es funktioniert.

Falls dein Online-Training bei mir nun ein erstes Mal für dich mit ZOOM ist, nimm dir bitte frühzeitig einen Moment. So kannst du in aller Ruhe und Sorgfalt technisch alles vorbereiten damit in deiner Trainingszeit alles bestens funktioniert.

Für ZOOM benötigst du eine kostenlose Registrierung. Es entstehen für dich keine Kosten, da ich als Host (Gastgeber) diese übernehme. Vor deiner ersten Online-Session lädest du bitte die kostenlose Zoom-Software herunter und installierst sie auf deinem Gerät:

  • Computer https://zoom.us/ download
  • Smartphone und Tablet bitte die entsprechende ZOOM-App aus deinem Store

Für dein Training mit mir erhältst du rechtzeitig per Email alle Informationen inkl. der Zugangsdaten mit einem Link für unseren ZOOM-Termin. Hast Du das Programm bereits installiert, aktiviertest du lediglich den Link aus meiner Email und bestätigst die Öffnung von Zoom.

Bitte wähle hier die Option „per Computer dem Audio beitreten“ bzw. „dem Audio beitreten“.

Training, ob einzeln oder in der Online-Gruppe, ist am sinnvollsten, wenn nicht nur du mich siehst, sondern ich dich auch. Andernfalls kann ich dich nicht korrigieren, dir keine Rückmeldung oder alternativen Bewegungsmöglichkeiten bei Beschwerden geben.

Sofern es keine lauten, störenden Hintergrundgeräusche bei dir gibt, kannst du dein Mikrofon anlassen, so höre ich gerne deine Rückmeldungen zu Übungen und Körpererfahrungen.

In meinen Trainings sind alle Teilnehmer freundlich und gehen wertschätzend miteinander um. Das gilt in Präsenztrainings ebenso wie in Online-Trainings.

Es mag jetzt etwas kompliziert für dich klingen und doch ist es ganz einfach! Selbst meine 84jährige Mutter hat es letztes Jahr geschafft – und ja, darauf bin ich ein wenig stolz❤️

Bei Fragen helfe ich Dir gerne im Vorfeld des Unterrichts. Ich bitte dich um Verständnis, dass ich im Gruppentraining dafür leider keine Zeit habe und in deinem Einzeltraining ist es deine wertvolle Trainingszeit.

Ich freue mich auf Dich und ein schönes Training mit Dir!

Online Training