BLOG

Mehr von Uta zu Bewegung, Gesundheit und aktuellen Themen.

Ballspiele Rückenbefreier

Ballspielen kann die Lösung sein! Rückenschmerzen sind oftmals ein Problem von zu viel Muskelanspannung und zu wenig Beweglichkeit. Mit dieser Übung reduzierst Du Verspannungen und verbesserst Deine Beweglichkeit. Schenk Dir selbst mehr Freiheit!

Insel für Bewegung

Bewegungsmangel durch das Homeoffice. Das das nicht gut ist, wissen wir inzwischen. Doch welche Langzeitfolgen und wie Dir die Insel helfen kann, erfährst Du hier.

putzen statt Bewegungsmangel

Das Interview mit Elmar Trunz-Carlisi in „Der Zeit“ vom 15.4.21 über Bewegungsmangel und Bewegungsinseln.  Entdecke Deine tägliche Bewegungsinsel für Dich! Online jeden Werktag mit mir um 12.45 Uhr – melde […]

X-Beine stärken

X-Beine sind nicht nur optisch ein Problem. X-Beine beeinflussen vor allem Deine Bauchmuskeln, Haltung und Deine Füße. Wie Du ganz einfach schon etwas für Deine Beine tun kannst, zeige ich Dir hier.

befreite Schulter

Können Schultern lächeln? Ja in jedem Fall und je mehr sie lächeln, je besser fühlst Du dich. Erfahre wie Pilates und Übungen Dir helfen können um fit für den Alltag und Deinen Lieblingssport zu sein.

knackiger Po und schöne Beine

Po- und Beinmuskeln sind nicht nur optisch schön, sondern auch essentiell. Schliesslich tragen unsere Beine uns durch's Leben und unser Po trägt uns schneller und einfach die Treppen und Berge rauf! Unser Po hilft unseren Füßen und Knien, schön und gesund zu bleiben.