Sommerferien Kinder

Sommerferien endlich auch in Hessen und mich erinnert es immer an meine eigene Kindheit. Was ist geworden aus mir, aus meinen Träumen, dem Welt-entdecken? Und bei dir, alle Träume schon realisiert? 

Für mich war das als Kind immer eine scheinbar schier endlose Zeit. Erinnerst Du Dich noch? Hattest Du dieses Gefühl?

Sommerferien und das Gefühl von Freiheit und voller Entdeckungen

Und was alles in den Sommerferien zu entdecken und zu erleben galt: Freiheit, unterwegs sein auf Wiesen oder an der See, Zeit mit den Eltern oder eben gerade ohne.  Natürlich sollte auch immer etwas Abenteuer dabei sein oder wie war das bei Dir?

Was waren Deine Wünsche und Träume für die Sommerferien? 
Was waren Deine Wünsche und Träume als Kind? Und was ist bis jetzt daraus geworden? Hast Du alle Ziele erreicht und Abenteuer erlebt? Dann gratuliere ich Dir von Herzen.

Der Amazonas ruft

Für viele von uns ist was auf der Strecke geblieben.

Traum im Amazonas paddeln

Bei mir jedenfalls stehen noch ein paar Dinge aus, die ich unbedingt erleben will. Dazu gehört zum einen der Wunsch, auf Expeditionstour im Amazonas zu paddeln.

Lebensträume zeigen unser innerstes

Ich denke, das wird in diesem Leben nichts mehr. Doch statt zu bedauern, freue ich mich über die Verwirklichung anderer Ziele. Dazu gehört in jedem Fall die Nacht im Wald vor einiger Zeit, die wiederholt werden wird.

Viele meiner Lebensträume gehören in den Bereich meines Berufs. Dass ich diese Berufung lebe, ist für mich eine tägliche Kostbarkeit.

Neugierde auf Wissen 

Mein Wissensdurst über unseren Körper und den Zusammenhang mit unserem Geist, die gegenseitigen Wechselwirkungen, ist ungestillt. Mein Wunsch, dieses Wissen weiterzugeben an viele Menschen, an Menschen wie Dich, denen ihre Gesundheit wertvoll ist, ist in jedem meiner Trainings mein Erfolgsmaßstab. 

Dafür nehme ich mir jetzt eine Aus-Zeit, in der ich einen nächsten großen Schritt gehe und mein Wissen mit meinem Training noch besser verbinde und auf eine nächsthöhere Ebene bringen werde.

Wenn nicht jetzt, wann dann: Zeit zum Entdecken und Verwirklichen

Daher wird es den nächsten Mittwochs Move erst wieder am 1. September 2021 geben und meine Blogs werden unregelmäßig, aber wenn am Sonntag, sein.

Kindheit ist Wahrheit, Träume ein Teil von uns

Ich hoffe, dass Du Dich über eine Verwirklichung meines Kindheitstraums genauso freust wie ich. Auch wenn ich Dir nicht unbedingt Deinen Kindheitstraum erfüllen kann, wäre es nicht schön, wieder mehr bei sich selbst zu sein? Genau dazu kann ich Dir mit meinem neuen Angebot verhelfen. Wie wäre das? Wäre das nicht schön?

Fußworkshop – gesunde Füße, gesunder Körper

25.9.21