Nackenverspannungen sind normal?

Nackenverspannungen und -schmerzen gehören bei Ihnen auch schon fast zum normalen Zustand? In der Welt vom 12.08.2020 konnten Sie ein ausführliche Interview mit Prof. Kladny dazu lesen. Schon immer sind Nackenverspannungen eines der häufigsten Symptome, die ich bei vielen meiner Klienten mit effektiven Übungen lindern kann.

Natürlich bilden langfristig immer eine gute Haltung, ausbalancierte Muskeln im Rumpf und ein gutes Körperbewusstsein die beste Lösung. 
In zwei Punkten möchte ich seine Ausführungen ergänzen: 
Ich arbeite auch mit Faszienbällen und Rollen. Mit den richtigen Übungen und der Korrekturen Anwendung können Sie mit Hilfe dieser kleinen Geräte fasziale Verdickungen bis hin zu Triggerpunkten sehr gut selbst lösen. Natürlich gehört etwas Übung und Feingefühl für den eigenen Körper dazu, was ich gezielt unterrichte. 

Nackenverspannungen im der Welt

Verspannungen durch das Kopfkissen

Der zweite Punkt ist das flache Kissen, das Prof. Kladny empfiehlt. Stark verkürzte Nackenmuskeln lassen nicht mehr die Länge zu, dass Ihr Kopf flach in einer Linie mit der gesamten Wirbelsäule liegt. Im Gegenteil, wenn Sie jetzt flach ohne Unterstützung liegen, muss Ihr Körper auf Hochtouren arbeiten um die Blut- & Sauerstoffversorgung in Ihr Gehirn sicher zustellen. Entscheiden Sie sich für eine dickeres Kissen und lassen Ihren Nacken mal entspannen. Wie das optimal aussehen kann, erleben Sie in meinem Training. 

Effektiv gegen Nackenverspannungen:
bewegte Pause

Ich bin sehr froh und dankbar, das ich Ihnen ganz frisch aus dem Studio das erste Videopaket der bewegten Pause anbieten kann! 
Für viele war die Uhrzeit oder Technik nicht möglich, jetzt für alle, die nicht live online dabei sein können, gibt es die Lösung: Trainieren Sie in der bewegten Pause offline, wann und wo Sie wollen! 
Trainieren Sie mit dem ersten Paket bestehend aus 4 Videos und entspannen richtig Ihre Nacken- & Schultermuskeln.

Schauen Sie hier mal rein.  

Auch das empfiehlt Prof. Kladny in der Welt: Regelmäßige kleine Pausen.  
Mit meiner aktiven, kleine Pause gewinnen Sie effektiv neue Energie und tun wirklich was für Ihre Haltung!