X Beine schön trainieren

mittwochs move: X-Beine wirklich stärken und verschönern

Immer mittwochs gibt es meinen mittwochs move für dich.

X-Beine sind nicht nur unschön

Viele kennen das vielleicht noch aus dem Aerobic & BBP-Kurse: Seitlage und das Bein immer schön hoch und runter. Haben wir Jahrzehntelang seit Sydney Rome und Jane Fonda gemacht mit dem Ziel unsere Beine schlanker, besonders an den Oberschenkel zu trainieren.

Doch leider tun wir meist das Gegenteil davon. Der Grund für die optisch breiteren Oberschenkel sind oft X-Beine und die brauchen etwas ganz anders. Den mit der Übung aus dem BBP-Kurs trainieren wir noch weiter in unsere X-Beine.

Sinnvoller ist es hingegen, gezielt die schwachen Muskeln zu trainieren. Deshalb brauchst Du für diese wichtige Übung Du ein Theraband mittlere Stärke. Diese Übung in dieser Ausführung ist auch gut für alle Menschen, die z.B. abgeflachte Fußgewölbe oder sogar einen Hallux valgus haben. Warum erklär ich Dir auch in meinem Video. Und jetzt geht’s los, beweg dich für mehr Kraft und Stärke!