Mittwochs move Star

Immer mittwochs gibt es meinen mittwochs move für dich.

Mit Balance zum Star 

Heute zeige ich dir den dritten und letzten Teil der dreiteiligen Übungsserie im Vierfüßlerstand. Der Vierfüßlerstand ist ideal für Rückenübungen, denn er bietet alle Bewegungsrichtungen für deinen Rücken in einer sicheren Position als unser Stand. Nach den beiden Übungen des Mittwochs moves Vierfüßlerstand und Balance im Vierfüßlerstand zur Vorbereitung wird es heute noch etwas anspruchsvoller. Durch die erforderliche Zusammenarbeit deiner Muskeln stärkst du deine Mitte auf andere Weise und hilfst dir sehr effektiv für deinen Alltag. 

Zusätzlich bietet dir diese Position nochmal eine seitliche Dehnung hilft dir bei einer richtigen, leichteren Atmung. Übungen mit weniger Koordination bieten dir immer die Möglichkeit bewusst zu Atmen und dabei deinen Körper zu spüren und zu genießen.

 

So bringt dich diese heutige Balance-Übung hoffentlich auch wieder in Balance in jeglicher Hinsicht. Manchmal geht es mit dem Körper leichter und wir profitieren geistig davon, manchmal ist es andersherum. Ich wünsche dir viel Spass und Balance! 

Wie du einen entspannten Nacken auch bei herausfordernden  Übungen behältst, lernst du mit mir am Donnerstag 25.3.2021 ab 18 Uhr.