Hüftbeuger dehnen

mittwochs move: verkürzte Hüftbeuger mal aufregend dehnen!

Immer mittwochs gibt es meinen mittwochs move für dich.

Der Hüftbeuger wichtig für einen gesunden Rücken und Dein Wohlfühlen  

Unser Hüftbeuger, kurz der Psoas verkürzt sich einfach schon beim Sitzen. Da mir die gängigen Dehnung einfach mal langweilig wurden, habe ich mich kurzerhand entschlossen es mal abwechslungsreicher und herausfordernder am Pilates-Cadillac auszuprobieren.

Natürlich ist es immer für alle unsere Muskeln wichtig, dass sie nicht verkürzen. Doch für den Psoas ist besonders wichtig, da er ein sogn. Fight-or-Flight-Muscel ist. Doch wir kämpfen weder in noch fliehen wir heute aus stressigen Situationen nicht mehr. Der Muskel wird einsatzbereit gemacht und dann, passiert nichts. Dazu kommt die Sitzposition, beides trägt zu seiner Verkürzung bei. Deshalb dehne ihn, es fördert Deine Wohlgefühl, Deine Verdauung und Du bist entspannter!

Ohne einen Pilates-Cadillac, zeige ich Dir hier, wie Du für ausreichend Dehnung sorgen kannst. 

Auf dem Cadillac ist es mal eine Abwechslung und wird zur Ganzkörperübung! Ich wünsche viel Spaß beim mitmachen!

bewegte Pause
Mach mit für Dich, Deine Bewegung, Dein Wohlfühlen!