Ballspiele Rückenbefreier

Immer mittwochs gibt es meinen mittwochs move für dich.

Ballspiele für mehr Rückenfreiheit!  

Wie Du spielerisch mit dem Ball Rückenbeschwerden reduzieren kannst und einfach mehr Bewegungsfreiheit gewinnst! 

Rückenschmerzen sind weiterhin neben Nackenverspannungen die Beschwerden momentan. Natürlich ist Vorbeugen durch ausreichend Bewegung wichtig, ebenso wichtig ist es über ausreichende Beweglichkeit in den Becken-Wirbelgelenken und den Hüftgelenken zu sein.

Stress ist ein weiterer Faktor, durch den Rückenschmerzen entstehen, denn wir spannen uns insgesamt an. Mehr über das Zusammenspiel von Psyche, unserem Körper und speziell unseren Rücke, kannst Du hier lesen.  

Mit dieser kleinen, fast nichtig aussehenden Übung kannst Du Deine Muskeln schnell wieder richtig justieren und wirst auch beweglicher.  Lass Dich von der Größe der Bewegung nicht irritieren, denn diese Übung nimmt Dein Gehirn mit. DAs ist sehr wichtig, schliesslich sitzt hier die Macht über alle Deinen Muskeln und deren Spannung. Lerne loszulassen und werde beschwerdefreier. 

Ich freu mich von Dir zu hören oder Dich für insgesamt mehr Bewegung in der bewegten Pause zu sehen. 

bewegte Pause
Mach mit für Dich, Deine Bewegung, Dein Wohlfühlen!