weite und entspannte Schultern

Immer mittwochs gibt es ab sofort den mittwochs move von mir für dich. 

Ich möchte dir einfach eine Übung vorstellen, dich animieren zu bewegen und dir damit selbst etwas Gutes tun. 

Und gerade jetzt dem grauen November trotzen. Das geht besonders gut mit Bewegung! Damit dir nicht die Ideen oder die Motivation ausgehen, gebe ich dir jeden Mittwoch einen neuen Impuls mit dem mittwochs move für Übungen und mehr Bewegung. Einfach und überall machen! Ganz egal, ob du die Übung bei deinem üblichen Training integrierst oder zwischendurch im Büro oder im Park beim Spaziergang machst. Das wichtigste ist einfach, mehr Bewegung und gesunde Bewegung in deinem Leben zu haben. 

Im zweiten mittwochs move zeige ich Dir, wie du deine Schultern öffnen kannst. Lange am Schreibtisch sitzen, auf das Handy schauen verkürzt unsere Brustmuskeln und das führt auch zu mehr Verspannungen in unseren Schultern. Probiere es aus und geniesse mehr Weite und Offenheit!