Hüftbeuger dehnen

mittwochs move: Hüft- & Rückenbeschwerden durch diese Dehnung

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit dem Anklicken des Links bestätigen Sie die Nutzungsbedingungen von Youtube.

Immer mittwochs gibt es meinen mittwochs move für dich. 

Ein elastischer Hüftbeuger 

Der Hüftbeuger ist für uns einer der wichtigsten Muskel, denn er ermöglicht uns das gehen und laufen.

Er verbindet die Lendenwirbel, sogar die untere Rippen, das hintere Becken mit unseren Oberschenkeln.  Durch Sitzen und Stress verkürzt dieser Muskel schnell und stark. Das merken wir dann oft, wenn der untere Rücken zwickt oder die Hüftgelenke im Sitzen auf dem Boden spannen. 

Ausserdem hat der Hüftbeuger einen enormen Einfluss auf unsere Emotionen und ebenso umgekehrt. 

Daher führe einfach diese wunderbare und einfache Dehnungsübung langsam aus, baue sie in deine Alltags- oder Trainingsroutine ein. 

Ich freue mich Deine Beobachtungen und Veränderungen zu erfahren. Schreib mir einfach! 

 

Mit meinem mittwochs move möchte ich dir einfache Übungen zeigen, dich animieren zu bewegen, damit du dich wohler fühlst. Besonders jetzt im grauen November trotzen wir dem Wetter. Das geht besonders gut mit Bewegung! Damit dir nicht die Ideen oder die Motivation ausgehen, gebe ich dir jeden Mittwoch einen neuen Impuls mit dem mittwochs move für Übungen und mehr Bewegung.

Bewegung und Entspannung für zwischendurch 

Einfach und überall machen! Ganz egal, ob du die Übung bei deinem üblichen Training integrierst oder zwischendurch im Büro oder im Park beim Spaziergang machst. Das wichtigste ist einfach, mehr Bewegung und gesunde Bewegung in deinem Leben zu haben. 

Ich bin gespannt, wie die heutige Übung für dich wirkt und wie du sie in deinen Alltag integrierst. Alles Gute!