knackiger Po und schöne Beine

mittwochs move: Ein knackiger Po und schöne Beine helfen Dir für richtiges Gehen!

Immer mittwochs gibt es meinen mittwochs move für dich.

Po und Beinmuskeln sind nicht schön sondern essentiell! 

Heute bauen wir Muskeln auf und verschönern Po, Beine und damit auch gleich unsere Füße für die kommende warme Jahreszeit! Kurze Hosen und Kleider kommen in jedem Fall! 

Dabei sind Pomuskeln und starke Beine nicht nur hübsch, sondern ihre Aufgabe ist es vor allem uns durchs Leben zu tragen! Der Po ist mit verantwortlich dafür, dass wir unsere Füße abwechselnd vom Boden abstoßen und so vorwärts kommen. 

Besonders die Innenseite unserer (Frauen)Beine vernachlässigen wir. Oft genug, weil wir auf das „Hüftgold“ schauen und das reduzieren wollen mit irgendwelchen Übungen. Dabei ist es viel wichtiger unser gesamtes Gewicht in der Mitte zu tragen und nicht einfach auf den Füßen zu lasten. Denn dann entwickeln sich Platt-, Senkfüße und auch ein Hallux valgus

Also auf, mit dem Magic Circle oder einem Ball in die heutige Übung. 

Falls Du merkst, dass Dir die Übung schwer fällt, ist es wichtig sicherzustellen, dass Deine Pomuskeln wirklich funktionieren. Aus meiner Erfahrung weiss ich, dass das häufig nicht der Fall ist. Lies dazu gerne über MIRA und schreib mir

Viel Spass, denn schöne Beine und Füße sind immer aktuell! 

Training mit Uta Gotschlich für einen entspannten Nacken
Trainingsspecial am 22.4.21 von 18 bis 19.30 Uhr - direkt anmelden!