effektive Übungen

Immer mittwochs gibt es meinen mittwochs move für dich.

effektive Übungen müssen nicht beeindruckend daher kommen  

Mir liegt es am Herzen Übungen weiterzugeben, die möglichst sicher sind für Dich und alle, die danach trainieren. Ich freue mich, dass Pilates und Bewegung, Training insgesamt so populär durch YouTube & Co. geworden sind. 

Doch es gibt leider auch eine Schattenseite, denn beeindruckende Übungen gewinnen mehr Aufmerksamkeit. Sie sind allerdings nicht für jeden geeignet, biegen Verletzungspotential. Natürlich nicht so augenscheinlich, dass Du Dir gleich ein Bein brichst oder so, doch auf mittelfristige Sicht Deine Verspannungen stärker werden, Muskeln, die schon zu viel arbeiten noch mehr trainierst.  

Warum ich mich gegen „beeindruckende“ Übung und für effektive entschieden habe, erkläre ich Dir heute. Bewegung gibt’s dann wieder mit dem nächsten mittwochs move -richtig, gut und sicher!