Crunches richtig trainieren

Immer mittwochs gibt es meinen mittwochs move für dich.

Crunches wirklich lernen und richtig trainieren

Heute gibt es den zweiten Teil zu der Bauchmuskelübung der Crunches. Es sind wirklich kleine Veränderungen, die Dir helfen die Übung richtig und so auch effektiv für Deine Bauchmuskeln zu trainieren. Im Pilates können wir uns mit dem Cadillac unterstützen. Durch die eingesetzten Federn wird das Aufrollen leichter und so lernt unser Körper schnell de richtigen Bewegungsablauf. Die richtige Bewegung schützt uns bestens beispielsweise davor aus dem Nacken zu arbeiten oder andere Muskeln einzusetzen, die an dieser Stelle gar nicht mitarbeiten sollten. Daher die Bewegung, genau wie Deinen Körper, ganzheitlich zu betrachten und auszuführen ist genauso wichtig, wie zu akzeptieren, dass wir uns Unterstützung holen dürfen. Irgendwann geht es dann von ganz alleine und richtig! Den Pilates Cadiallac kannst du in etwa mit einem Theraband, das Du Dir um die Füße liegst simulieren. Viel Spaß beim mitmachen!

So geht Bauchmuskeltraining für jeden in jedem Level. Mehr dazu liest du hier und trainierst die erste von den beiden Übungen. 

Training mit Uta Gotschlich für einen entspannten Nacken
Trainingsspecial am 22.4.21 von 18 bis 19.30 Uhr - direkt anmelden!