mittwochs move Beine richtig dehnen

Immer mittwochs gibt es meinen mittwochs move für dich.

Dehnen für die Beine

 
Ich freue mich sehr darüber, dass sich so viele Menschen draussen bewegen. Viele haben das Laufen für sich entdeckt oder gehen viel mehr Spazieren, Bewegung an der frischen Luft ist immer gut. 

Unsere Beinmuskeln sind dadurch in jedem Fall mehr aktiv. Damit sie auf elastisch bleiben und ihre Kraft optimal entfalten können, ist es wichtig zu Dehnen! 

Viele Läufer beobachte ich nach dem Laufen bei dieser Dehnung. Das zaubert mir immer ein Lächeln, denn es wird gedehnt! 

Heute zeige ich dir in diesem Video wie du noch effektiver dehnen kannst. Es sind nur kleine Veränderungen nötig damit deine Muskeln und Faszien wirklich profitieren. Probiere es aus und wenn ich dich dann beim Dehnen sehe, freue ich mich noch mehr! 

 

Ganz egal, ob du die Übung bei deinem üblichen Training integrierst oder zwischendurch im Büro oder im Park beim Spaziergang machst. Das wichtigste ist einfach, mehr Bewegung und gesunde Bewegung in deinem Leben zu haben.

Ich bin gespannt, wie die heutige Übung für dich wirkt und wie du sie in deinen Alltag integrierst. Alles Gute!