Achillessehne dehnen wirksam

Immer mittwochs gibt es meinen mittwochs move für dich. 

Damit deine Sehnen nicht zur Achillesferse werden

Beweglich sein und bleiben ist für sehr viele Menschen wichtig und es bedeutet einfach, sich besser und effizienter zu bewegen: Zu laufen, zu gehen und den Boden erreichen mit den Fingern. 

Natürlich ist Laufen in jeglicher Form gut und besonders in dieses Jahr  haben viele Menschen aufgrund mangelnden Indoor-Sports mit dem Laufen begonnen. Toll! Damit du viel Freude weiterhin an deinem neuen Sport hast, investiere einen Moment in deine Flexibilität besonders der Achillessehne. Langfristig kann hier sonst das sog. Achillessehnensyndrom entstehen. 

Also direkt mach‘ direkt mit mir mit! Auch für nicht Läufer schön, den es aktiviert unsere Waden -bei manchen prickelt es sogar! 

Mit meinem mittwochs move möchte ich dir einfache Übungen zeigen, dich animieren zu bewegen, damit du dich wohler fühlst. Besonders jetzt im grauen November trotzen wir dem Wetter. Das geht besonders gut mit Bewegung! Damit dir nicht die Ideen oder die Motivation ausgehen, gebe ich dir jeden Mittwoch einen neuen Impuls mit dem mittwochs move für Übungen und mehr Bewegung.

Bewegung und Entspannung für zwischendurch 

Einfach und überall machen! Ganz egal, ob du die Übung bei deinem üblichen Training integrierst oder zwischendurch im Büro oder im Park beim Spaziergang machst. Das wichtigste ist einfach, mehr Bewegung und gesunde Bewegung in deinem Leben zu haben. 

Ich bin gespannt, wie die heutige Übung für dich wirkt und wie du sie in deinen Alltag integrierst. Alles Gute!