Hormone in den Wechseljahren

Immer mittwochs gibt es meinen mittwochs move für dich.

Hormon-Pilates

Heute gibt es ein ganz besonderes Trainingsvideo, denn das Thema liegt mir persönlich sehr am Herzen. Ich habe oder mache diese Zeit selbst gerade durch und mir hat es schon enorm geholfen: Das Hormon-Pilates

Mit dieser setzt auf eine Trainingskombination, die Deine Hormone wieder in Balance bringt. In diesem Video zeige ich Dir eine Möglichkeit eines solchen Trainings auf dem Pilates-Reformer mit dem Jump-Board. Ach ich liebe es! Dynamik und Schnelligkeit plus akkurate Kraftübungen – eben Pilates-Übungen. Natürlich gib es andere Methoden der Kombination und Du musst jetzt nicht sofort in einen Pilates-Reformer investieren. Einige Möglichkeiten werde ich hier noch zeigen und viele weitere gibt es im individuellen Training bei mir oder gerne im Workshop am 11.9.2021 gemeinsam mit Dr. Sabine Paul.Sie bringt genussvolles und wissenswerte Details zum  Thema Essen dazu. 

Wer trainiert, darf auch essen und Geniessen!